Ein Begegnungszentrum für Kunstherz- und Wartepatienten, Angehörige, sowie Menschen mit Herzerkrankungen

Ein Begegnungszentrum für Patienten und Angehörige,

in 31167 Bockenem, wurde das erste Begegnungszentrum für Menschen mit Kunstherzen, für Angehörige, Transplantierte, sowie Herzpatienten eröffnet. Die Einrichtung, hat von einem Patienten den Namen:              Zur Herzkammer, erhalten weil sie zu der Funktion als Begegnungszentrum, noch zwei Doppelzimmer, ein Einzelzimmer mit Übernachtungsmöglichkeiten bietet. Somit können Familien, die durch die, oft Monate dauernde Behandlung belastet sind, hier einige Tage, oder auch Wochen, Erholung finden. Ein Kleinod mit Bad, Billard- und Dartraum, Sitzecke, TV, WLAN, Küche und 2000m2 Garten. Die Nähe zum Harz, ca. 20 km,nach Hannover, ca 60 km, ebenso Göttingen, lässt hier mit all den Freiszeitmöglichkeiten keine Wünsche offen. Für die Kinder der Familien, ist Spielzeug, zwei Kinderbetten, Fahrräder, zwei E-Bikes, sowie Waschmaschine und Trockner vorhanden.

Im Notfall sind die Patienten in der MHH, einem Implantationszentrum, unter der Leitung von Prof.Dr.Jan D. Schmitto gut aufgehoben und werden versorgt. Somit besteht keine Gefahr, welche von einer Nichtbehandlung bei Problemen mit dem System bestehen würde. Der Rettungsdienst vor Ort wird regelmäßig im Umgang mit den Systemen im  Zentrum geschult. Ebenso, werden hier Vorträge, Fortbildungen und Patientenschulungen durchgeführt. Die beiden Selbsthilfegruppen treffen sich hier im Zentrum 1x monatlich.

Aber auch die Gemeinsamkeit, wie Grillabende, Arbeitseinsätze, jeder kann, keiner muss, Spaziergänge, Essen gehen, oder auch Gemeinsamkeiten, werden hier bei uns angeboten. Wir wollen mit diesem Zentrum den Patienten und Familien einen Rückhalt bieten, denn soviel von uns, gibt es ja nicht. Und es heißt nicht umsonst: Gemeinsam erlebtes verbindet.

Wer bei uns Urlaub machen möchte, melde sich bitte unter der Nr. 0160-99180188, oder per Mail: PulslosLeben@t-online.de, Bitte melden Sie sich früh genug, denn auch wir haben Familien, die uns regelmäßig besuchen um auszuspannen. Handtücher und Bettwäsache wäre mitzubringen, über einen Obolus für die Endreinigung oder eine Spende in bereit stehende Box würden wir natürlich sehr begrüßen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns